Crailsheimer Engel gewinnen württembergisches Pokalfinale

Prost mein Engel…. So lautet der Schlachtruf der Volleyballer aus Crailsheim.  „Bestes Team von  150 Mannschaften“ waren die Worte des Staffelleiters bei der Pokalübergabe. Das Finalspiel gegen den Berkener Sportclub (Stadtteil von Schorndorf) vergangenes Wochenende war eine deutliche Angelegenheit für die Horaffen. Eine tolle Mannschaftsleistung die über einen sehr guten Aufschlag, über variables Zuspiel bis zu einer guten Block-Feld-Abwehr und einem starken Angriffspiel fast fehlerlos funktionierte. Nach einer deutlichen Führung im ersten Satz ließ man den Gegner nochmals kurz rankommen, aber der Satzgewinn war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Ähnlich lief es auch im zweiten und dritten Satz ab. Die Gastgeber hatten sehr viele Probleme in der Annahme und konnten somit ihr Spiel nicht zwingend aufbauen. Nach einer knappen Stunde hieß es dann 3:0 und die Freude bei den Crailsheimer Engel über den ersten Pokalsieg in Württemberg war riesig. Sieben Runden musste man im KO-Wettbewerb überstehen um ins Pokalfinale einzuziehen. Alles sieben Spiele waren für Crailsheim Auswärtsspiele mit zum Teil Strecken bis zu 150 km doch am Ende hat sich die Mühe gelohnt.

Der Pokalsieg bedeutet nun dass man für den BaWü-Alsace-Pokal qualifiziert ist. Der Baden-Württemberg-Alsace-Pokal für Breiten- und Freizeit-Volleyball wird im jährlichen Wechsel der vier Landesverbände Alsace (Frankreich), Nordbaden, Südbaden und Württemberg im September als Turnier mit bis zu 16 Mixed-Mannschaften durchgeführt. Die Crailsheimer Engel können sich somit erstmals im internationalen Wettbewerb messen.

Zurück