Familientradition

Himmlischer Biergenuss der Extraklasse

Familie Fach (v.l.n.r.: Alexander Fach, Wilhelm Fach, Tabea Fach)

Die besten Engel kommen von hier

Historisches Gemälde der Biermanufaktur Engel

Erleben Sie bierige Gaumenfreuden mit Engel! Durch ausgezeichnete Qualität und unvergleichlichen Geschmack setzen wir Maßstäbe in der deutschen Braukunst – und das seit mehr als 275 Jahren.

Engel steht für wahrhaft himmlischen Biergenuss der Extraklasse. Deshalb stößt man nicht nur mit einem unserer exzellenten Biere an, sondern schaut sich tief in die Augen und sagt „Prost mein Engel!“. Unsere Bierspezialitäten zählen nicht umsonst zu den besten und vielfältigsten Genüssen weltweit. Jedes davon ist das Ergebnis unseres jahrhundertealten Handwerks und unserer Erfahrung über Generationen. Wir schätzen die Tradition und das deutsche Reinheitsgebot von 1516 und verwenden hochwertiges Wasser, bestes Malz und ausgewählten Hopfen.

1738 existieren die ersten Aufzeichnungen der Crailsheimer Gasthausbrauerei Zum goldenen Engel. 1877 zählte Crailsheim 4.000 Einwohner, deren Durst sage und schreibe 13 Brauereien stillten. Unsere Familie verband schon immer höchste Handwerkskunst mit modernen Mitteln, früher als Wunder der Technik bestaunt. Bereits 1903 kam eine Dampfmaschine zum Einsatz und 1920 das erste Automobil. Nach dem 2. Weltkrieg, der Crailsheim nahezu völlig zerstört hatte, stand unsere Familie – wie alle Bürger der Stadt – vor dem Nichts. Aber unter großem Einsatz wurde die Brauerei völlig neu aufgebaut und ist heute eine der höchst ausgezeichneten Brauereien Deutschlands.

Durch den richtigen unternehmerischen Mut aller Generationen unserer Familie behauptete sich die Biermanufaktur Engel am Markt – bis heute unter der Leitung der vierten und fünften Generation. Und natürlich deshalb, weil man hier weiß, wie man ein anständiges Bier braut.

In diesem Sinne: Prost mein Engel!
Ihre Familie Fach.

Holen Sie sich die Engel nach Hause!

Für Sie im neuen Shop: Alle Engel-Bierspezialitäten und noch viel mehr.

Von 1738 bis heute

Einzigartige Historie eines einzigartigen Bieres